Unterstützung für NUCA

 

Mir liegt die Bekämpfung des Elends der Straßenhunde in Rumänien besonders am Herzen.
Ich habe dort Tierschützer kennen gelernt, deren Arbeit ich besonders unterstützenswert finde, da es nicht nur darum geht die Hunde nach Deutschland zu vermitteln, sondern die an der Basis ansetzen.

Hier ist es besonders der Verein "NUCA Animal Welfare" aus Cluj. 2013 haben sie über 1400 Hunde kastrieren lassen, sie gehen in die Schulen und Dörfer, um die Bevölkerung aufzuklären und ein Umdenken im Umgang mit den Tieren zu bewirken.
NUCA hat für Cluj und Umgebung ein Tierhalterregister eingeführt. Alle Tiere, die sie kastrieren, werden nun gechippt und registriert und können dann bei Verlust oder bei Aussetzen dem Halter zugeordnet werden.
Aber auch sie haben immer wieder Hunde, die ihnen übereignet werden, für die sie dann ein Zuhause suchen.
NUCA selber hat kein Tierheim, sondern sie arbeiten mit sogenannten Fosterstellen (Pflegestellen). Da Rumänien ein sehr armes Land ist, ist der Verein auf alle Arten von Spenden, also nicht nur Futter, sondern auch, Decken, Körbchen, Halsbänder/Leinen&Geschirre, Spielzeug, kurzum alles rund um den Hund, angewiesen.

NUCA bei FACEBOOK (auf rumänisch)

NUCA in Deutschland (auf Deutsch, hier werden auch die zu vermittelnden Hunde vorgestellt)
Jahresbericht 2013



Derzeit (Stand April 2014) suchen wir DRINGEND für die nächsten Kastrationskampagnen

TRANSPORTGITTERBOXEN!
 
 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx